In Magazin, Nr. 9 / 2015, S. 81 "Geometrie schick wie nie"

IN - Februar 2015

In der Ausgabe Nr. 9 des In Magazins vom 19. Februar 2015 ist die Georg Jensen Wanduhr zu finden.

Die Henning Koppel Clock von Georg Jensen ist einfach, zeitlos und jenseits aller Modeströmungen stets aktuell. Die Original-Kollektion wurde bereits 1978 eingeführt und ist heute ebenso aktuell wie damals.

In Zusammenarbeit mit dem Designteam All The Way to Paris hat Georg Jensen im Herbst 2014 den Design-Klassiker überarbeitet. Inspiriert durch Muster und Farbgebungen aus dem Georg Jensen Archiv entwarfen die kreativen Köpfe ein neues Design für die Uhr - eine zeitgemäße Oberfläche für eine moderne Designikone.

Selbstverständlich erfolgten die optischen Anpassungen unter Berücksichtigung des Originalentwurfs. Auch die technischen Details, wie das batteriebetriebene Präzisions-Quartz-Uhrwerk wurden beibehalten. Georg Jensen produziert die Neuauflage in drei grafisch unterschiedlichen Varianten. Als Materialien kommen rostfreier Stahl, Kupfer und ABS-Kunststoff zum Einsatz.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe