Home & Lifestyle Nr. 3/2012, S.6, "Wieder da! Pastelltöne"

Home & Lifestyle 3/2012

Der Trend zu neuen, frischen Sommerfarben macht vor niemandem Halt: Die Home & Lifestyle zeigt in der Mai/Juni 2012-Ausgabe, dass Pastelltöne alles andere als altbacken aussehen können.

Mit dem Trend zu Pastelltönen erstrahlen Klassiker in frischem Glanz. Der Eames Elephant von Vitra ist ein Musterbeipiel für diesen Gedanken: Ursprünglich wurde der Eames Elephant schon im Jahre 1945 entworfen. Seit 2007 ist er wieder erhältlich, und dank seiner Fertigung aus Polypropylen ist er ausgesprochen vielseitig. Egal ob als Designobjekt im Büro oder im Wohnzimmer, ob als Spielzeug oder als Sitz für Kinder: Der Eames Elephant von Vitra ist robust und leicht zu reinigen, deshalb ist er für Innen- wie Außenbereiche gleichermaßen geeignet. Mit seinen weichen Pastelltönen erstrahlt der Klassiker in neuem Glanz.

Auch die Cocoon-Vase des dänischen Herstellers Holmegaard macht sich in sanften Farben ausgesprochen gut. Entworfen wurde die gesamte Cocoon-Kollektion von Peter Svarrer. Sie zeichnet sich vor allem durch eine klare Formgebung aus - genau das macht die Cocoon-Vase von Holmegaard zu einer perfekten Basis für zarte Pastelltöne. Die Home & Lifestyle beweist mit ihrer Auswahl aus der Mai/Juni-Ausgabe von 2012, dass frische Farben und echte Klassiker zusammen eine fantastische Figur abgeben.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe