Freundin Nr. 9 / 2013, S. 166 "Gute-Laune-Gelb"

Presse Freundin Nr. 4/2013

Freundin Nr. 9 / 2013, S. 166 "Gute-Laune-Gelb": Als Vorgeschmack auf den Sommer präsentiert die Freundin Wohn-Trends in der Farbe Gelb.

Manche Farben versprühen gerade zu Sommerlaune, ganz besonders die Trendfarbe Gelb spendet jede Menge Vorfreude auf den anstehenden Sommer. Ein schönes Highlight in dieser Reihe ist der DLM Beistelltisch von Hay.

„DLM“ – „Don’t leave me“, hat Designer Thomas Bentzen vom Design-Studio Louise Campbell aus Kopenhagen seinen Beistelltisch genannt. Und angesichts dieser schlichten Schönheit käme wohl auch niemand auf die Idee, das Möbelstück allein zurück zu lassen.

--

Besonders im Sommer genießen wir gerne frische Kräuter und verfeinern damit unsere Salate oder andere Speisen. Ein wahrer Geschmacksverstärker ist das Mezzaluna Wiegemesser von Joseph Joseph!

Joseph Joseph hat das traditionelle Wiegemesser in die Neuzeit überführt: Sein Design macht das Mezzaluna zugleich sicherer und kompakter als andere Vertreter seiner Gattung.

Auf die mediterrane Art: Das Mezzaluna Wiegemesser hat seinen Namen vom italienischen Wort für Halbmond. Wie bei seinem Namensgeber ist die Sichel ungefährlich, denn die beiden Griffe des Wiegemessers werden bei Nichtgebrauch einfach um die Klinge gefaltet. So bleibt die Klinge geschützt und die Hände sind sicher vor Schnittwunden. Zugleich lässt sich das zusammengeklappte Mezzaluna dank der geringen Größe leicht verstauen.