Casa Deco, Juli/August 2012, S.60, "Design aus Europa"

Casa Deko 4/2012

Die Juli/August-Ausgabe der Casa Deco (4/12) hat gleich eine ganze Reihe toller Produkte entdeckt und stellt diese in der Rubrik „Design aus Europa“ vor. In dieser Ausgabe sind die Designs aus Italien, Dänemark und Österreich gefragt. Besonders dort wo das dänische Design vorgestellt wird begegnen uns gleich mehrere alte Bekannte: Die grafische gestaltete Wanduhr Watch Me , die Rasmus Gottliebsen für Normann Copenhagen entworfen hat, zeichnet sich bspw. durch reizvolle Einfachheit aus und bereichert das Zuhause mit zeitlosem Farbenreichtum.

Das Isolierkannen-Geschenkeset von Stelton ist ein Klassiker, der mit der Zeit geht. Die Isolierkanne wurde 1970 von Erik Magnussen entworfen. Das Geschenkeset beinhaltet neben der bekannten Isolierkanne eine Zuckerschale, ein Sahnekännchen und ein Tablett.

Die LC Shutters-Pendelleuchte von Louis Poulsen und ihre perforierten Ornamente auf dem Schirm bewirken eine weiche Helligkeit um die Leuchte. Gleichzeitig werden die Oberfläche und die Konturen der Leuchte dekorativ erhellt. Dies erweckt die Assoziation eines abendlichen Spaziergangs durch eine südeuropäische Stadt – geschlossene oder gekippte Fensterläden und einer privaten, intimen Atmosphäre.

Das modulare Regalsystem Stacked von Muuto und JDS Architects bietet drei unterschiedlich große Module an, die frei miteinander kombiniert werden können, um genau das Regal zu bilden das Sie benötigen. Ein Highlight untern Ihren Möbeln.

Der 3107-Stuhl der Serie 7 von Arne Jacobsen entstand 1951 und ist mit über fünf Millionen verkauften Exemplaren einer der meistverkauften Stühle der Welt. Das schlichte und ansprechende Design lässt sich unter anderem auch im Museum of Modern Art in New York bewundern.

Unter dem Titel „Österreich“ finden wir, in der Casa Deco, den Q Stool von Danny Venlet. Dieser „Stuhl“ entzieht sich jeglicher Kategorisierung. Ursprünglich für einen australischen Club entworfen, erfüllt dieses Möbelstück auch außerhalb von Bars unzählige Funktionen.