Brigitte, Nr. 6 /2013, Beilage S. 19 "Leuchten für draußen"

Presse Brigitte "Brigitte Extra" Nr. 6/2013

Unter denen in der Brigitte vorgestellten Außenleuchten befinden sich gleich mehrere echte Schätze. Diese machen nicht nur ein angenehmes und gutes Licht sondern erfreuen auch im ausgeschalteten Zustand das Auge. So wird niemand in angenhemen Sommernächten durch die Dunkelheit ins Haus vertrieben.

Leuchtobjekt Yoyo wurde von Catarina von Martèrn und Lisa Landström entworfen und hat sein Verlängerungskabel stets dabei! Die Spule aus weißem transluzentem Kunststoff ist immer da richtig, wo Stromquellen Mangelware sind.

Mit den Laternen "Design with light" huldigt Holmegaard dem Leben unter freiem Himmel. Die Kollektion wurde von der Designerin Maria Berntsen entworfen, die sich mit ihrer organischen Formsprache und raffinierten Materialwahl weit von der klassischen Außenlaterne entfernt hat. Maria Berntsen hat sich für diese Leuchte von einer Flasche inspirieren lassen. Und zwar sowohl von ihrer bekannten Form, als auch von dem Gedanken an kleine und große Flaschen, die in Gruppen arrangiert werden. Die Design with Light Laternen sind daher in drei unterschiedlichen Größen erhältlich, die sorgfältig aufeinander abgestimmt wurden und sich perfekt zu einem Stillleben auf dem Boden, der Terrasse oder dem Gartentisch arrangieren lassen.

Abgebildete Produkte in dieser Ausgabe