Bloom´s, 2010 Frühjahr, Seite 90, "Natur inspiriert"

Bloom´s- 2010 Frühjahr Seite 90 - Grass Vase

„Natur inspiriert“ die Frühjahrs-Ausgabe der Zeitschrift Bloom´s.

Mit "Grass" präsentiert Normann Copenhagen eine originelle Blumenvase des dänischen Designduos Claydies. Grass besteht aus Ton und wird handgefertigt, wodurch jede einzelne Vase ihren einzigartigen Charakter erhält und somit garantiert ein Unikat ist.

Grass ähnelt - wie der Name bereits besagt - einem Büschel Gras und verleiht durch das besondere Design den Blumen neues Leben. Zur Inspiration diente den beiden Designerinnen von Claydies der Kontrast, der zwischen asphaltierten Straßen und einem unberührten Wegesrand besteht.
Karen Kjældgård-Larsen und Tine Broksø von Claydies: "Grass ist von einem Straßengraben inspiriert. Wir finden, dass ein Straßengraben mit wilden Blumen ein schönes Bild der wilden dänischen Natur darstellt. Grass hat einen sehr naiven keramischen Ausdruck und ist aufmunternd und lustig, und wenn du Grass nimmst und einen einfachen Löwenzahn, eine Distel oder eine andere Blume vom Wegesrand oder vom Feld hineinstellst, sieht das einfach toll aus."