String - konfigurierbares Regalsystem

String - System Serie
Filter 

Farben  
Hauptkategorie  
Sortieren: Beliebtheit  


String System – das zeitlose Regal

Gewisse Dinge sind so zeitlos, dass man gar nicht mehr genau sagen kann, wann sie wohl mal ihren Ursprung fanden. Dazu gehört sicherlich auch das Regalsystem von Nisse Strinning, welches bereits 1949 entworfen wurde und bis heute nichts an seiner edlen, zeitlosen, zierlichen und funktionalen Ausstrahlung verloren hat.
Strinning entwarf sein Regal für einen Wettbewerb, der vom schwedischen Buchverlag „Bonniers Folkbibliotek“ ausgeschrieben wurde. Der Verlag suchte ein preisgünstiges Regal, welches leicht und kompakt zu transportieren war und sich schnell und einfach aufbauen lies. Es erscheint fast absurd, das etwas so Einfaches aus Draht und Holz zu einem Designklassiker des 20. Jahrhunderts geworden ist.

Angefangen hat alles mit ein leicht zu montierendem Regal mit zwei Seitenleitern und Regalböden zum Verschieben. Heute können aus dem String Regalsystem ganze Wohnlandschaften entstehen, welche die unterschiedlichsten Zwecke erfüllen und vom kleinen Pocket Regal zu einer gigantischen Regalwand heranwachsen können. Ob die Wandfläche groß oder klein ist, String passt immer.


Designer