Herstellerbanner - ROK - 3840x1440
ROK Kitchen Tools

ROK

ROK hat sich zum Ziel gesetzt, der Welt den besten und gleichzeitig simpelsten Kaffeebereiter zu schenken.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

ROK hat sich zum Ziel gesetzt, der Welt den besten und gleichzeitig simpelsten Kaffeebereiter zu schenken. Seit gut einem Jahrhundert ist Espresso in aller Munde - ein perfekter Geschmack braucht dabei zwei Dinge: Hohen Druck und 90°C heißes Wasser, denn bei kochendem Wasser wird der Kaffee bitter.

Normale Kaffeekocher sind einfach, aber erfüllen nicht diese beiden Erfordernisse. Aufgrund dieser Erkenntnis hat ROK (damals noch unter dem Namen Presso) begonnen, nach einer Methode für perfekten Kaffee zu suchen, die genauso leicht zu bedienen ist wie normale Kocher.

Nach vielen Prototypen gelang der Durchbruch: endlich gibt es Geräte für einen großartigen Kaffee, der sich einfach zubereiten lässt. ROK hat dabei eine Menge Stil mit einfließen lassen, sodass das Kaffeekochen fast schon als Ritual bezeichnet werden kann. Mit ROK Kaffee zu machen, ist schon fast wie ein Musikinstrument zu spielen: individuell, kunstvoll und ästhetisch.

Nicht zuletzt achtet ROK dabei auf den Umweltschutz: Die Geräte des britischen Herstellers sind aus recyclebaren Materialien hergestellt und kommen gänzlich ohne Elektrizität aus. All diese Innovationen und Grundsätze haben ROK diverse Preise beschert, darunter der renommierte Good Design Award. Mit ROK können Sie nichts falsch machen - und bei Kaffee alles richtig.

Internetseite von ROK