Radius - Home Flame Collection

Filter


Geselligkeit oder besinnliche Entspannung am heimeligen Feuer wird durch die neue Brennkammer von Radius Design überall möglich, für jedermann erschwinglich und: Sie erreicht traditionelle Kaminqualitäten mit Biobrennstoff.

Der offene Kamin galt über Jahrhunderte als Zentrum des Wohnens, bevor er zum Luxussymbol in der Gegenwart wurde. Mit Brennspiritus und -pasten betrieben, hielten in den vergangenen Jahren vielfältigste Formen von Pseudokaminen Einzug in Wohnungen. Echte Liebhaber offener Feuer können sie aus einem einfachen Grund nicht überzeugen: Die Flammen erinnern mehr an Fackel- denn an Kaminfeuer, oder sie lodern spärlich vor sich hin.

Das Besondere der Feuerstellen von »Radius Design« ist die Brennkammer aus doppelwandigem Edelstahl deren Herzstück ein spezieller Keramikschwamm ist. Er gewährleistet eine gleichmäßige Verbrennung bis zum letzten Tropfen des Bioalkohols Ethanol und zaubert ein großes, schönes gleichmäßiges Flammenspiel. Die Brennkammer in der »Pure«-Version lässt sich auf Grund ihrer durchdachten Konstruktion in jeden feuerfesten Baukörper platzieren und kann so beispielsweise auch stillgelegten Kaminen neues Leben einhauchen. Integriert in die von Designer und Radius-Chef Michael Rösing entwickelten eleganten Korpusse für Wand, Boden oder Tisch werden sie zum attraktiven Mittelpunkt jeder Wohnumgebung.