Prepara - Banner mit Evak Vorratsbehälter
Prepara

Prepara

Prepara entwickelt stylische Produkte für die Küche, die sich an den realistischen Bedürfnissen der Menschen orientieren. Das Ziel der Produkte von Prepara ist, dass ihre Besitzer mit ihnen gut und gerne kochen und dabei noch Zeit sparen.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Prepara entwickelt Produkte, die sich an den realistischen Bedürfnissen der Menschen orientieren. Denn hieraus entstand überhaupt erst die Idee, Prepara zu gründen. Die Geschichte begann an Thanksgiving:

Eines Jahres standen Julie, eine Produktdesignerin, und ihre Mutter Inna, eine hervorragende Köchin, gemeinsam in der Küche und pressten Knoblauch für das abendliche Familien-Essen. Mutter und Tochter bereiteten das Essen vor und tauschten Rezepte aus. Aber schnell hatten beide keine Lust mehr, den Knoblauch zu pressen, denn die Arme und Hände begannen zu schmerzen. Inna fragte, warum niemand jemals eine bessere Knoblauchpresse entworfen hätte, eine, bei der die Arbeit keine Schmerzen verursacht.

Die Frage fiel auf fruchtbaren Boden: In der Küche waren Innas Mann, ein Ingenieur, die beiden Töchter, beide mit einer Leidenschaft für stilvolles Kochen, und ihre beiden Schwiegersöhne, einer davon ein ausgezeichneter Produkt-Designer, anwesend.

Schnell entwickelten und verwarfen die Anwesenden eine Vielzahl von Ideen, von denen nur eine bis nach dem Essen überlebte: Inna brauchte eine neue Knoblauchpresse. Bisher hatte sie eine 40 Jahre alte Presse verwendet, für die beide Hände und jede Menge Kraft benötigt wurden. Zudem war das Gerät unmöglich zu reinigen.

Die Familie machte sich an die Arbeit und entwarf eine Knoblauchpresse, die ihren Wünschen und Bedürfnissen entsprach. Julie und ihr Mann nutzten ihre Kontakte in die Design-Szene und –Industrie und nachdem weitere Produkte entworfen waren, war bald das Unternehmen Prepara geboren.

Prepara bietet seitdem stylische und innovative Produkte für die Küche an, angefangen bei Haltern für Kochbücher, bis hin zu Eiscreme-Kellen.

Mittlerweile sind die Produkte von Prepara in vielen Geschäften erhältlich und vereinen realistische Preise mit luxuriösen Eigenschaften und innovativen Ideen.

Jedes Produkt von Prepara wird unzähligen Diskussionsrunden am Frühstückstisch oder im Büro unterzogen. Wenn die Idee dann beim Abendessen noch gut erscheint, stehen die Chancen gut, dass aus ihr einmal ein reales Produkt entsteht.

Das Ziel der Produkte von Prepara ist, dass ihre Besitzer mit ihnen gut und gerne kochen. Außerdem sollen sie helfen Zeit zu sparen, sodass die Küche aufgeräumt und geputzt ist, sobald das Essen fertig ist.

Internetseite von Prepara