Herstellerbanner - Plumen - 16:6
Plumen

Plumen

Plumen ist der Hersteller der gleichnamigen Energiesparlampen. Das englische Unternehmen mit Sitz in London hat es sich zur Aufgabe gemacht, die erste Designer-Energiesparlampe zu entwickeln.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Plumen ist der Hersteller der gleichnamigen Energiesparlampen. Das englische Unternehmen mit Sitz in London hat es sich zur Aufgabe gemacht, die erste Designer-Energiesparlampe zu entwickeln. Der Name Plumen kommt von englischen Wort „plume“, dem Federschmuck von Vögeln, mit dem sie Aufmerksamkeit auf sich ziehen und ihre Schönheit zur Schau stellen. Was die Federn für die Vögel sind, will Plumen für die Leuchte sein!

Für Plumen ist Design die Lösung der Probleme im Zusammenhang mit energiesparenden Leuchtmitteln. Ausgangspunkt bei der Entstehung waren die Beschwerden von Kunden über das Licht und das Design moderner Energiesparlampen. Schließlich sehen die meisten Glühbirnen auf dem Markt ähnlich aus. Da Glas allerdings beliebig formbar ist, müssten doch unendlich viele Leuchtmittel-Designs möglich sein.

Hier setzt Plumen an und kreiert ungewöhnliche und attraktive Leuchtmittel, die nicht mit aufwändigen Leuchten kaschiert werden müssen und die mit modernster Technologie angenehmes Licht bei geringem Energieverbrauch erzeugen.

Internetseite von Plumen


Designer