Normann Copenhagen - Hyg Möbel-Serie

Normann Copenhagen - Hyg Möbel-Serie
Filter 

Farben  
Angebot
Neuheit
Sortieren: Beliebtheit  


Sitz-Möbel mit dänischem Hygge-Gefühl

Zum typisch dänischen Hygge-Gefühl gehören Sicherheit, Wärme und Komfort – die Ausgangsparameter für diese Hyg Sitzmöbel-Serie von Norman Copenhagen.

Designer Simon Legald hat sich von dem nunmehr international bekannten Glücksgefühl der Dänen inspirieren lassen und Objekte geschaffen, die von weichen Silhouetten und einladenden Formen gekennzeichnet sind.

Er erklärt: "Menschen, die sich zusammensetzen, intensive Gespräche miteinander führen und gemeinsam essen – das ist für mich der Inbegriff von Hygge. Es lag deshalb nahe, dass die Hyg Serie auch für diese Art von Erlebnis einen Rahmen bietet. Das Gefühl von Hygge ist nicht nur mit dem visuellen Erlebnis des Designs verknüpft – es umfasst das gesamte Sinnesspektrum. Es wurde intensiv daran gearbeitet, den Stuhl so zu gestalten, dass er dem Körper Ruhe und Halt bietet – damit es einfach nur bequem ist, darin zu sitzen“.

Barstühle, Sessel und Sofas

Die Serie umfasst neben Barstühlen und Sofas unter anderem einen drehbaren Lounge-Sessel und einen gepolsterten Esszimmer-Stuhl. Dank der organischen Rundungen und der komfortablen Sitzschalen können alle Möbelstücke gleichermaßen im privaten Raum wie in Büros oder Restaurants verwendet werden.


Designer