Herstellerbanner -  Nordic Tales - 3840x1440
Hersteller Nordic Tales

Nordic Tales

Jedes Produkt von Nordic Tales erzählt mit seiner Form und Verarbeitung eine Geschichte. Diese wird erst vom Endkunden fertiggestellt, indem Farbe, Kabel oder Größe des Leuchtmittels gewählt wird.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Der dänische Hersteller Nordic Tales basiert auf kleinen und großen Ideen, die über die Zeit Teil der skandinavischen Designtradition wurden. Das ursprüngliche Ziel des Herstellers war es, ein modernes Designunternehmen zu errichten, in dem Designer und Produkt sich nicht gegenseitig im Wege stehen und von Prototypen, zum finalen Design bis hin in die Verkaufsregale zusammenarbeiten.

Nordic Tales wurde 2012 in Aarhus gegründet und erlangte mit seinen einzigartigen Kreationen schnell internationale Bekanntheit. Das dänische Designlabel arbeitet mit neuester Technologie - wie 3D Druckern oder Virtual Reality - zusammen und fördert junge Talente, die individuelle Produkte mit Ausdruckskraft erschaffen.

Jedes Produkt von Nordic Tales erzählt mit seiner Form und Verarbeitung eine Geschichte. Diese wird erst vom Endkunden fertiggestellt, indem Farbe, Kabel oder Größe des Leuchtmittels gewählt wird. Somit stellt jeder Besitzer eines Nordic Tales-Produktes seine eigene, dreidimensional visualisierte und in Form übertragene Erzählung zusammen.

Nordic Tales glaubt daran, dass außergewöhnliche Designqualität auch auf Küchentischen oder in kleinen Apartments entstehen und dass sich darin sowohl Designer als auch Benutzer wiederfinden können. Für das simple und nachhaltige Design der "Big Sprout"-Lampe wurden die jungen Dänen 2012 mit den Blickfang Preis in Gold auf der Designmesse in Hamburg ausgezeichnet.

Internetseite von Nordic Tales