Marimekko - Kukko Ja Kana

Gradliniges Schachbrettmuster

Die Kukko Ja Kana Serie von Marimekko bringt ein gradliniges und gleichzeitig verspieltes Design in jedes Wohnambiente. Das Schachbrettmuster in kräftigen Farben wurde bereits in den 60er Jahren von der Designerin Maija Isola entworfen und repräsentiert das unverkennbare grafische Marimekko Design. Mit dem finnischen Begriff für Huhn und Hahn erinnert das Kukko Ja Kana Motiv an das farbenprächtige Gefieder, das als abstrahierte Pixelgrafik dargestellt wird.

Individuelle Kombination

Die Serie umfasst Textilien sowie Wohnaccessoires, die sich bestens mit weiteren Farben und Mustern von Marimekko kombinieren lassen. So lässt sich ein Zuhause ganz nach dem individuellen Geschmack gestalten. Die finnische Designerin Maija Isola entwarf bereits mehrere Produkte für Marimekko, darunter das legendäre Unikko-Muster.