Herstellerbanner - Linie58 - 3840x1440
Linie 58

Linie 58

Linie 58 wurde im September 2011 von Jakob Schenk gegründet. Das junge Unternehmen stellt Individualität und den Nutzer selbst in den Mittelpunkt seiner Produkte.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Linie 58 wurde im September 2011 von Jakob Schenk gegründet.

Nach der erfolgreichen Ausstellung des Tick Projekts auf der DMY Berlin 2011 entstand der Plan eine Firma zu gründen und das Tick-System weiterzuentwickeln.

Linie 58 entwickelt innovative Produkte „Made in Germany“ die sich weniger am Mainstream orientieren, sondern vielmehr an funktionalen und ökologischen Gesichtspunkten. Der Nutzer bleibt dabei immer im Fokus und wird selbst zum Mitgestalter.

Jakob Schenk erklärt: "Vor einigen Jahren besaß ich zusammen mit ein paar Freunden einen gelben ehemaligen VW Postbus. Auf dessen Front- und Heckseite war mit schwarzer Farbe die Nummer 58 lackiert. Der Vorbesitzer (also nach der Post) hatte ihn mit einem Campingausbau ausgestattet und somit bot er sowohl Übernachtungsmöglichkeiten als auch Platz für mehrere Mitfahrer.

Verständlicherweise war er schon bald ein gern gesehenes Transportmittel für Urlaubsreisen und Unternehmungen aller Art und wurde zur beliebten „Linie 58“, die nach ihrem eigenen Fahrplan alle wichtigen Ziele ansteuerte.

Der Bus existiert inzwischen (vermutlich/leider) nicht mehr, doch die vielen guten Erinnerungen haben dazu beigetragen die „Linie“ wieder zum Leben zu erwecken. Ein Firmenbeginn geht einher mit viel Idealismus, Enthusiasmus, Optimismus, Mobilität und dem Wunsch nach persönlicher Freiheit, alles Dinge die auch die damalige Zeit prägten."

Internetseite von Linie 58


Designer