Versand Deutschland

Versandkosten

Deutschlandweit liefern wir Standard-Pakete ab 50 € versandkostenfrei aus. Für niedrigere Warenwerte berechnen wir bei Standard-Lieferungen eine Versandkostenpauschale von 3,95€.

Versandkosten für Deutschland

Die Kosten für Speditionssendungen sind abhängig von Gewicht sowie Größe der Sendung. Einfach und komfortabel: Die Versandkosten werden Ihnen automatisch in Ihrem Warenkorb angezeigt.

Lieferung an eine Packstation

Was ist eine Packstation?

Eine Packstation ist ein Paketautomat von DHL. Sie haben die Möglichkeit, sich Pakete zu solch einer Packstation schicken zu lassen, wenn Sie z.B. selten zuhause sind. Die Packstationen haben rund um die Uhr geöffnet, sodass Sie Ihr Paket auch noch abends abholen können, wenn herkömmliche Post-Filialen bereits geschlossen haben. Beachten Sie, dass eine Packstation nur Pakete bis zu einer bestimmten Größe aufnehmen kann.

Wie lasse ich mir etwas zu einer Packstation schicken?

Zunächst müssen Sie sich auf der Internetseite von DHL registrieren. Falls Sie dies nicht schon bereits getan haben, klicken Sie hier.

1. Wählen Sie nun während des Bestellvorgangs in unserem Online-Shop aus, dass die Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweicht.
2. Setzen Sie nun in dem Formularfeld für die Lieferadresse einen Haken in dem Kästchen "An eine DHL-Packstation liefern"
3. Tragen Sie hier die für Packstationen relevanten Daten, wie Vor- und Nachname, Postnummer, Packstationsnummer etc. ein.
4. Bestätigen Sie mit "weiter".

Wie finde ich eine Packstation in meiner Nähe?

Wenn Sie nicht wissen, wo sich in Ihrer Nähe eine Packstation befindet, können Sie dies auf der Internetseite von DHL herausfinden.

Logistikpartner und Laufzeiten

Standard-Pakete werden von uns mit DHL versendet, große Lieferungen per Speditionssendungen. In Ihrem Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, auch DHL Express für eine schnelle Lieferung auszuwählen sowie unsere Premium-Spedition zu nutzen.

DHL

DHL Standard

  • in Deutschland und Österreich in der Regel Zustellung innerhalb von 1-2 Werktagen
  • im restlichen Europa in der Regel Zustellung innerhalb von 3-5 Werktagen (weitere Informationen zu den DHL-Laufzeiten finden Sie hier).
  • Sendungsverfolgung per DHL Tracking
  • versicherter Versand (bis 500 € Warenwert)

DHL Express

DHL Express

  • Gegen 25,00 € Aufpreis liefern wir per DHL Express. Diese Option ist für fast alle Produkte möglich und wird Ihnen im Warenkorb angezeigt.
  • garantierte Zustellung am Folgetag
  • Sendungsverfolgung per DHL Tracking
  • versicherter Versand (bis 2.500 € Warenwert)

DHL

DHL Kurier

  • Gegen 7,90€ Aufpreis liefern wir per DHL Kurier zur Wunschzeit. Diese Option ist für fast alle Produkte möglich und wird Ihnen im Warenkorb angezeigt
  • ab 100€ Bestellwert versandkostenfrei innerhalb Deutschlands
  • in Deutschland in der Regel Zustellung innerhalb von 1 Werktagen
  • Praktisch für Berufstätige: Lieferung nach Feierabend in einem von zwei wählbaren Zeitfenstern - zwischen 18:00 und 20:00 Uhr oder zwischen 20:00 und 22:00 Uhr
  • Sendungsverfolgung per DHL Tracking
  • versicherter Versand (bis 500 € Warenwert)
  • nur an bestimmte Postleitzahlen möglich. Ob Ihre Adresse dabei ist, erfahren Sie bei DHL.
Speditionssendungen

Spedition StandardSpedition Standard

  • ab einem Warenwert von 50 € kostenfrei, ansonsten 19,90 €
  • in Deutschland in der Regel Zustellung innerhalb von 2-3 Werktagen
  • im restlichen Europa in der Regel Zustellung innerhalb von 1-2 Wochen
  • Auslieferung durch die Spedition immer nur montags bis freitags
  • Liefertermin wird telefonisch abgestimmt: Sie bekommen einen Anruf von der Spedition, wann es Ihnen am besten passt. (Zeitfenster: 5h)
  • Lieferung „frei Bordsteinkante“: Der Transport zur Verwendungsstelle und Entsorgung der Verpackung und Palette erfolgt durch den Kunden.

Spedition PremiumSpedition Premium

  • nur in Deutschland möglich
  • Kosten: 39,90 €
  • die Übergabe der Ware an die Spedition erfolgt nur mittwochs
  • in der Regel Zustellung innerhalb von 5-8 Werktagen
  • Liefertermin wird telefonisch abgestimmt: Sie bekommen einen Anruf von der Spedition, wann es Ihnen am besten passt. (Zeitfenster: 8h mit Benachrichtigung 1h vorher)
  • Lieferung „frei Verwendungsstelle“: Der Transport zur Verwendungsstelle und Entsorgung der Verpackung und Palette erfolgt durch die Spedition.
Unsere Lieferzeiten

In der Regel verlassen Artikel, die mit "Auf Lager" gekennzeichnet sind, innerhalb von 24 Stunden unser Haus.

Wareneingangs-Zeit

Wenn ein Artikel nicht auf Lager ist, wird die erwartete Zeit bis zum Wareneingang unterhalb des Preises angezeigt. Auf diesen Zeitraum haben wir keinen Einfluss, da es sich um Lieferzeiten seitens der Hersteller handelt. Wenn es zu Verzögerungen kommt, werden Sie selbstverständlich über den aktuellen Status Ihrer Bestellung informiert.

Bearbeitungszeit

Bei Bestelleingang bis 15 Uhr werden sofort lieferbare Produkte, die per DHL versendet werden können, noch am selben Tag an den Versand übergeben. In der Regel kommt das Paket innerhalb Deutschlands am nächsten Tag bei Ihnen an.
Bei Produkten, die nicht sofort verfügbar sind, ist die voraussichtliche Lieferzeit unter dem Preis angegeben. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, werden Sie von uns per E-Mail über den Liefertermin informiert.

Transportdauer

Die Transportdauer beträgt bei Bestellungen, die über DHL versendet werden, in Deutschland und Österreich in der Regel 1-2 Tage. Bei Speditionssendungen ist dieser Zeitraum länger. Auf die Transportdauer haben wir keinen Einfluss, da wir externe Dienstleister mit der Zustellung beauftragen.

Sendungsauskunft

Zur Sendungsverfolgung erhalten Sie von uns einen Tracking-Code, geben Sie diesen bitte bei der DHL-Sendungsauskunft ein und erhalten Sie aktuelle Informationen zu Ihrer Lieferung.

Entsorgung

Batterien

Im Lieferumfang vieler Geräte befinden sich Batterien, die z.B. zum Betrieb von Fernbedienungen, Uhren etc. dienen. Auch in den Geräten selbst können Batterien oder Akkus fest eingebaut sein. Im Zusammenhang mit dem Vertrieb dieser Batterien oder Akkus sind wir gemäß Batteriegesetz (BattG) verpflichtet, auf Folgendes hinzuweisen:
Batterien und Akkus gehören nicht in den Hausmüll und dürfen auf diesem Wege nicht entsorgt werden. Vielmehr sind Sie als Endnutzer gesetzlich zur Rückgabe von Altbatterien verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung ihrer Altbatterien gewährleistet werden kann.
Sie können Ihre Altbatterien entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt in unserem Versandlager unter der folgenden Adresse unentgeltlich abgeben:
Connox GmbH
Münchner Straße 40
30855 Langenhagen

Unsere Rücknahmeverpflichtung beschränkt sich ausschließlich auf diejenigen Altbatterien, die wir als Neubatterien in unserem Sortiment führen oder geführt haben.
Batterien sind mit dem Symbol einer "durchgekreuzten Mülltonne" (ähnlich u. a. Abbildung) gekennzeichnet. Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, befindet sich unter dem Mülltonnen-Symbol die chemische Bezeichnung des jeweils eingesetzten Schadstoffes - dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" für Blei und "Hg" für Quecksilber.

Hinweis zu Lithiumbatterien/Akkus:
Bei der Rücksendung von Lithiumbatterien oder -akkus bitten wir Sie, die mit + und - gekennzeichneten Kontaktflächen der Batterien z. B. mit Klebeband zu isolieren, um jegliche Brandgefahr zu vermeiden.

Altgeräte, Elektronikschrott

Nach dem Elektro- und Elektronikgerätegesetz (ElektroG) dürfen Altgeräte ab März 2006 nicht mehr im Hausmüll entsorgt werden. Die Regelung betrifft alle elektronischen und elektrischen Geräte, egal wie alt diese sind. Auch Leuchtmittel, Leuchtstoffröhren und Energiesparlampen gehören dazu. Erkennbar sind diese Geräte an dem Symbol einer "durchgestrichenen Mülltonne"(ähnlich der Abbildung oben). Das Symbol befindet sich auf den Geräten oder der Verpackung.
Die Geräte werden kostenfrei z. B. von Städten und Gemeinden zurückgenommen. Die Rücknahme erfolgt an Sammelstellen oder es wird sogar eine Abholung angeboten. In der Regel werden schon bestehende Sammelsysteme (z. B. Wertstoffhöfe) genutzt.

Informationspflichten gegenüber den privaten Haushalten gemäß § 18 ElektroG

1. Gemäß § 17 ElektroG sind wir unter den dort genannten Bedingungen verpflichtet, Elektro und Elektronikaltgeräte unentgeltlich zurückzunehmen. Dieser gesetzlichen Verpflichtung kommen wir über das lnternetportal elektroretoure24 nach. Detaillierte lnformationen zum genauen Umfang unserer Rücknahmepflichten und den von uns geschaffenen Möglichkeiten der Rückgabe von Altgeräten erhalten Sie über die nachfolgenden Links:

2. Wir weisen alle Besitzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, diese Geräte einer vom unsortierten Siedlungsabfall getrennten Erfassung zuzuführen. Danach sind insbesondere die Entsorgung von Elektro- und Elektronikaltgeräten über die Restmülltonne oder die gelbe Tonne untersagt. Das nachfolgend dargestellte und auf Elektro- und Elektronikgeräten aufgebrachte Symbol einer durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern weist zusätzlich auf die Pflicht zur getrennten Erfassung hin:

Kennzeichnung von Batterien

3. Wir weisen alle Besitzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie gesetzlich verpflichtet sind, vor der Abgabe dieser Altgeräte, Altbatterien und Altakkumulatoren zu entnehmen, sofern diese nicht von diesen Altgeräten umschlossen sind. Wir weisen alle Endnutzer von Elektro- und Elektronikaltgeräten darauf hin, dass Sie für das Löschen personenbezogener Daten auf den zu entsorgenden Altgeräten selbst verantwortlich sind.

Vorgehensweise bei Lampenbruch

Energiesparlampen (Kompakt-Leuchtstofflampen), Leuchtstoffröhren und Halogen-
Metalldampflampen enthalten eine sehr geringe Menge an Quecksilber. Bei normaler Anwendung sind diese Lampen jedoch ungefährlich. Sollte eine derartige Lampe zerbrechen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Trennen Sie die Lampe vom Stromnetz.
  • Vermeiden Sie Hautkontakt und lüften Sie das Zimmer für 20-30 Minuten.
  • Zur Beseitigung der Scherben tragen Sie Einweg- oder Haushaltshandschuhe. Sammeln Sie alle Teile der Lampe auf, möglichst durch Auffegen. Nutzen Sie ein angefeuchtetes Einweg- Haushaltstuch, um kleine Stücke und Staub aufzunehmen. Bei Teppichböden verwenden Sie einen Staubsauger und entsorgen danach den Staubsaugerbeutel.
  • Sammeln Sie die Scherben und Lampenreste in einem verschließbaren Behälter (z. B. Schraubglas oder Plastikbeutel).
    Entsorgen Sie den verschlossenen Behälter an einer örtlichen Entsorgungsstelle.

Wie Lampenbruch vermieden werden kann

  • Wechseln Sie das Leuchtmittel erst, wenn es komplett abgekühlt ist.
  • Fassen Sie das Leuchtmittel immer am Sockel an, jedoch nicht am Glaskolben oder den Glasröhren.
  • Nehmen Sie neue Lampen erst unmittelbar vor dem Eindrehen/Verwendung aus der Verpackung.
  • Bewahren Sie das Leuchtmittel bruchfest bis zur weiteren Verwendung bzw. Entsorgung in einem sicheren Behälter oder entsprechender Verpackung auf.

Zur Ansicht des PDFs benötigen Sie z.B. den Adobe Reader, diesen können Sie bei der nachfolgenden Adresse kostenlos herunterladen: http://get.adobe.com/de/reader/

Verpackungsverordnung

Connox ist gemäß den Regelungen der Verpackungsverordnung verpflichtet, Verpackungen der Produkte, welche nicht das Zeichen eines Systems der flächendeckenden Entsorgung (z.B. das „Grüne Punkt“ – Symbol – Duales System Deutschland AG) tragen, zurückzunehmen und für deren Wiederverwendung oder Entsorgung zu sorgen.

Zur weiteren Klärung der Rückgabe derartiger Verpackungen setzen Sie sich bitte mit Connox in Verbindung:
Connox GmbH
Aegidientorplatz 2a
30159 Hannover
Telefon: 0511 300341-0
Telefax: 0511 300341-99
Email: service@connox.de

Connox nennt Ihnen dann eine kommunale Sammelstelle oder ein Entsorgungsunternehmen in Ihrer Umgebung, das die Verpackungen kostenfrei entgegennimmt. Sollte dieses nicht möglich sein, hat der Kunde die Möglichkeit, die Verpackung kostenlos an Connox zu schicken:
Connox GmbH
Münchner Straße 40 (Gebäude E)
30855 Langenhagen

Die Verpackungen werden von Connox wieder verwendet oder gemäß der Bestimmungen der Verpackungsverordnung entsorgt.
Weitere Informationen und die aktuelle Verpackungsverordnung zum Download finden Sie auf der Internetseite des Bundeministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Noch Fragen?

Sollten Sie Fragen zur Lieferzeit oder den Kosten haben, wenden Sie sich per E-Mail an service@connox.de oder telefonisch unter 0511 300341-0 an uns, um mehr Informationen zu erhalten.