Knoll - Platner Kollektion

Filter


Warren Platner wurde in den 1960er-Jahren durch seine Drahtgestell-Möbel bekannt. Diese legendären Möbelstücke haben sich über die Jahre einen echten Klassikerstatus erarbeitet - deshalb sind sie bis heute im Programm.

Ursprünglich wurden der Easy Chair und der Ottoman 1966 vorgestellt. Die bis heute moderne Gestaltung zeigt, dass gutes Design nicht altert - schließlich verfügt die Platner Kollektion auch heute über eine beachtliche Anzahl von Liebhabern und Fans. Damals war die Fertigung aus Stahldraht ausgesprochen kompliziert und neuartig, was wohl nicht unerheblich zum Ruhm der ursprünglichen „Platner Collection“ beigetragen hat.

Der Unterbau aus gebogenem Draht wirkt leicht und kontrastiert die runden, gemütlichen Formen der Sitzfläche.


Designer