Kartell by Laufen

Kartell by Laufen - Header
Filter


Kartell by Laufen ist ein Bad-Projekt, das vom legendären Design Kartells und der Qualität von Laufen inspiriert wurde. Der schweizerische Badezimmer-Spezialist und der italienische Design-Vorreiter haben eine Kollektion geschaffen, die neue Horizonte eröffnet.

Kartell und Laufen haben für ihr Projekt Kartell by Laufen den jeweils besten Partner für sich gefunden. Eine Verbindung zweier Unternehmen, die sich gegenseitig perfekt ergänzen. Kartell wollte die Welt des Bades betreten und Laufen wollte seine Marke und seine Produkte einem breiteren Publikum in der Welt des Designs vorstellen. Das verbindende Element beider Firmen ist das Streben nach Innovation, die Quelle für Motivation und Leidenschaft.

Gemeinsam hoben Kartell und Laufen das Projekt aus der Taufe, um ein wirklich neues und innovatives Konzept für das Bad auf dem internationalen Markt zu etablieren: Materialien, die erstaunliche Eigenschaften haben und gleichzeitig darauf abzielen, den Verbrauch zu verringern. Respekt für die Umwelt, die Wiederverwertbarkeit von Materialien und der Anspruch, weder Wasser noch Energie zu verschwenden.

Federführend an der Gestaltung von Kartell by Laufen waren Ludovica und Roberto Palomba. Die beiden Italiener stehen schon seit langer Zeit in enger Beziehung zu Laufen. Als die Idee zur Zusammenarbeit von Laufen und Kartell entstand, lag es auf der Hand, dass L. & R. Palomba als mehrfach ausgezeichnete und erfahrene Designer die künstlerische Leitung des Projektes übernahmen.

Internetseite von Kartell by Laufen


Designer