Herstellerbanner - Kaether & Weise - 16:6
Möbelbau Kaether & Weise

Kaether & Weise

Kaether & Weise hatten als Newcommer mit Ihrer ersten Möbelkollektion „build_in_a_minute“ einen beachtlichen internationalen Erfolg.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

möbelbau kaether & weise arbeitet seit der Gründung 1998 erfolgreich in den Bereichen Laden-, Messebau und Objekteinrichtung und engagiert sich seit 2001 auch für eigene Möbelkollektionen, deren gemeinsamer Nenner flexible moderne Fertigung auf handwerklich höchstem Niveau ist.

Die Vision des Unternehmens ist die Produktion von Möbeln mit dem Zeug zum Klassiker, ungewöhnliche Entwürfe mit überraschenden Details, unkomplizierte, schlichte moderne, keine Materialschlachten für vordergründige Prestigeobjekte, keine Massenware, sondern Möbel für Kunden mit dem Sinn für das nicht alltägliche.

kaether & weise Möbel entstehen in intensiver Zusammenarbeit mit Designern. Damit die Möbel auch nach der Entwicklung zur Serienreife noch das »Baby« des Designers sind, begleitet er seinen Entwurf in ihrer Werkstatt bis zum fertigen Produkt.

Mittlerweile kann man sich bei kaether & weise über den beachtlichen internationalen Erfolg, den sie mit ihren Möbeln erzielt haben, freuen: Teile dieser Kollektion sind bereits mit mehreren renomierten Designpreisen ausgezeichnet worden, wie z.B. dem red dot award 2002, dem internationalen Designpreis Baden-Württemberg 2002, dem if-Design award 2003, dem materialica award 2003, dem red dot award "best of the best" 2005 und wurden nominiert für den "Deutschen Designpreis 2006".

Internetseite von Kaether & Weise


Designer