Junghans - Bauhaus Kollektion

Junghans - Bauhaus Kollektion - Banner


Max Bill Uhren im Bauhaus-Stil

Die Bauhaus Kollektion von Junghans zeichnet sich durch die Max Bill Uhren des Schweizer Designers und Architekten aus. Nach seiner Lehre zum Silberschmied ging Max Bill an das Dessauer Bauhaus, um dort als Schüler von Walter Gropius Architektur zu studieren. Nach einigen Jahren des Schaffens in der Schweiz, war er von 1951-1956 Mitbegründer der Hochschule für Gestaltung in Ulm. Dort ließ er den Design-Gedanken des Bauhauses fortleben und wurde zu einem seiner einflussreichsten Vertreter.

Seine Max Bill Uhren für Junghans sind ein Paradebeispiel für den Bauhaus Stil und repräsentieren das Streben nach Klarheit, Funktionalität und herausragender Qualität aus dieser Zeit. Bis heute haben die Uhren nicht an Ausdrucksstärke verloren und gelten heute als echte Klassiker.


Designer