Herstellerbanner -  Jalo - 3840x1440
Jalo

Jalo

Der finnische Hersteller Jalo wurde von fünf Unternehmern mit einer gemeinsamen Vision gegründet: eine Welt, frei von Verletzungen und Todesfällen durch Feuer.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Der finnische Hersteller Jalo wurde von fünf Unternehmern mit einer gemeinsamen Vision gegründet: eine Welt, frei von Verletzungen und Todesfällen durch Feuer. Um Rauchmelder in der Mitte der Gesellschaft zu etablieren, haben die Produkte von Jalo optisch nichts mehr mit biederen und unschönen Industrierauchmeldern zu tun.

Warum sollten sich Sicherheit und Stil ausschließen? Gemeinsam mit Harri Koskinen und Paola Suhonen hat Jalo Rauchmelder entwickelt, die auch Designfreunde ansprechen. Jalo glaubt, dass Stil und Design das Bewusstsein zur Brandverhütung steigern können. Mit den Rauchmeldern der finnischen Firma hat man gerne einen Rauchmelder im Haus, anstatt ihn als notwendiges Übel zu betrachten.

Gerade heute, wo Rauchmelder teilweise schon Pflicht sind und immer mehr Menschen Wert auf Stil legen, passen Jalo Rauchmelder perfekt in die Zeit. Trotz der noch kurzen Firmengeschichte kann Jalo bereits einige Preise vorweisen, darunter bspw. der renommierte Red Dot Award. Das Motto "Where safety meets design" ist also keine Floskel, sondern steht für innovative Produkte in einem bisher vernachlässigten Bereich.

Internetseite von Jalo


Designer