Holmegaard - Idéelle Kollektion

Kollektionsbanner - Holmegaard - Idéelle Kollektion
Filter


Die perfekte Gewichtsverteilung der Idéelle Kollektion erleichtert den Halt, die abgerundeten Kanten verwöhnen die Lippen und die Formgebung schmeichelt dem Auge - Damit stellt die Glasserie von Holmegaard die perfekte Mischung aus Funktionalität und Ästhetik dar.

Die Idéelle Kollektion wurde von Per Lütken gestaltet. Der Designer arbeitete über 50 Jahre für die berühmte dänische Glashütte Holmegaard und entwickelte während dieser Zeit ein einzigartiges Gespür für den sensiblen Werkstoff Glas: Eben dieses Gespür findet sich auch in den Gläsern der Idéelle-Serie wieder.

Holmegaards Idéelle Gläser bilden ein hervorragendes Beispiel für Lütkens grundsätzlichen Glauben an die Funktionalität eines Produktes, an die Einheit von Form und Funktion, eben an das ideelle Glas.