GoodWeave-Siegel

GoodWeave-Siegel

GoodWeave International (GWI) ist eine globale Non-Profit-Organisation, die 1995 auf Initiative von Nicht-Regierungsorganisationen (NGOs) und der Teppichindustrie gegründet wurde.

Das GoodWeave Siegel kennzeichnet Produkte, die ohne Kinderarbeit und unter Berücksichtigung sozialer und ökologischer Standards gefertigt wurde. Dabei hat es sich GoodWeave zum Ziel gemacht ausbeuterische Kinderarbeit in der Teppich-Industrie zu verhindern und damit faire Löhne und Arbeitsbedingungen zu fördern.

Regelmäßige Kontrollen in den Produktionsstätten in Nepal, Indien und Afghanistan gewährleisten die Einhaltung der von GoodWeave aufgestellten Standards.
Zudem ist jedes GoodWeave Siegel mit einem Code ausgezeichnet, mit dem die Herkunft jedes Teppichs zurückverfolgt werden kann und somit - auch nachträglich - sichergestellt werden kann, dass die mit dem GoodWeave zertifizierten Produkte unter sozialen und ökonomischen Rahmenbedingungen gefertigt wurden.

Weitere Informationen zu GoodWeave-Siegel

Produkte

Filter