Gubi - Pedrera

Kollektionsbanner: Gubi - Pedrera
Filter


Leuchten- und Möbel-Serie

Die Pedrera Serie stammt von dem spanischen Architekten und Designer Barba Corsini. Im Jahr 1953 wurde er von der Immobiliengesellschaft, die Gaudis berühmtes Wohngebäude 'La Pedrera' in Barcelona verwaltet, darum gebeten, Wohnungen für das Dachgeschoss dieses Gebäudes zu gestalten.

Für das Pedrera-Gebäude entwarf Barba Corsini in der Folge 13 individuelle Wohnungen, die aus Aberglauben die Nummern 1 bis 14 erhalten haben. Eingerichtet wurden die Wohnungen mit außergewöhnlichen und architektonisch anmutenden Leuchten und Möbel. Damals innovativ in Ausdruck und Materialwahl, gilt die Serie heute als Klassiker und wird von dem dänischen Hersteller Gubi produziert. Das durchdachte und ausgefeilte Design hat über die Jahrzehnte nichts von seinem klassischen Charme verloren und verleiht modernen Ensembles sowie klassischen Einrichtungen eine leichte Atmosphäre.


Designer