Georg Jensen - Icons

Filter 
Farben  
Hauptkategorie  
Neuheit
Sortieren: Beliebtheit  


Icons Kollektion von Georg Jensen

Die Icons Kollektion von Georg Jensen vereint jahrzehntelanges Design und erzählt die Geschichte der Vergangenheit und der Zukunft des dänischen Herstellers. Jedes Objekt der Serie repräsentiert einen Meilenstein in der Firmengeschichte, die den Maßstab für alle kommenden Designs gesetzt haben. Zu der Kollektion gehören unter anderem Entwürfe von Verner Panton, Arne Jacobsen, Magnus Stephensen und vielen mehr.

Georg Jensen eröffnete seine Werkstatt im Herzen von Kopenhagen bereits 1904. Mit dem Wachstum und Erfolg der Firma warb er damals Dänemarks führende Designer an, die denselben Mut und das Können mitbrachten gemeinsam mit Georg Jensen moderne Designgeschichte in Dänemark zu schreiben. Bis heute arbeitet der Hersteller Georg Jensen mit renommierten und innovativen Designern aus der ganzen Welt zusammen, um diese Energie von Georg Jensen aufrecht zu erhalten und immer wieder neue Ideen in den Geist der Firma einfließen zu lassen.


Designer