Herstellerbanner - Foxy Potato - 16:6
Logo Foxy Potato

Foxy Potato

2009 gründete Anders Folke Andersen sein Designunternehmen Foxy Potato. Der dänische Hersteller steht für lokale Fertigung und kompromisslose Qualität.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

2005 gründeten Anders Folke Andersen und Rikke Beck Christensen das Designunternehmen Foxy Potato. Der dänische Hersteller vertreibt seine Möbel bisher in Dänemark, Norwegen, Deutschland und den Niederlanden.

Die Geschichte von Foxy Potato begann, weil der gelernte Schreiner Andersen und seine Partnerin Rikke Beck Christensen, eine Dekorateurin, auf der Suche nach einem passenden Couchtisch für ihr Apartment in Kopenhagen waren. Da sie auch nach intensiver Suche kein passsendes Möbel finden konnten, entschieden sich die beiden selbst als Möbeldesigner aktiv zu werden.

Das Label "Made in Denmark" ist das unumstößliche Markenzeichen von Foxy Potato. Durch die lokale Fertigung wird die kompromisslose Qualität sichergestellt, die jedes Stück von Foxy Potato auszeichnet - vom Reißbrett bis zum fertigen Produkt. Die stolze dänische Möbeltradition und die Symbiose von Entwurf und Herstellung unter einem Dach sind die Grundlagen, auf denen das skandinavische Unternehmen aufbaut.

Internetseite von Foxy Potato


Designer