Design Plus 2017

Ausgezeichnetes Design

Der Design Plus Award kürt jährlich, im Rahmen der Fachmesse Ambiente in Frankfurt am Main, Produkte, die sich durch eine innovatives Zusammenspiel von Technik und Design auszeichnen.

Nachhaltiges Design als Gewinner

Zahlreiche Aussteller nehmen jedes Jahr an dem Wettbewerb teil. 2017 stand der Design Plus Wettbewerb einmalig unter dem Sonderthema „Ethical Style“. Bei der Bewertung der eingereichten Beiträge wurde aus diesem Grund zuerst auf die ökologische Qualität der Produkte geachtet. Erst danach wurden die weiteren Kriterien, wie Gestaltungsqualität, Gesamtkonzeption, Innovationsgehalt, Materialwahl und technische Aspekte, bewertet. Nachhaltigkeit wurde so zu einer Grundbedingung für jedes eingereichte Design.

106 Unternehmen aus aller Welt nahmen teil und reichten insgesamt 154 Produkte ein. Die siebenköpfige Fachjury zeichnete 25 Produkte mit dem Preis Design Plus powered by ISH aus. Alle prämierten Produkte werden während der ISH im Rahmen einer Sonderschau präsentiert.

Weitere Informationen zu Design Plus 2017

Produkte

Filter 
Farben  
Hersteller  
Hauptkategorie  
Sortieren: Beliebtheit