Yee Ling Wan

Yee Ling Wan

Yee Ling Wan aus Brixton (Süd-London) studierte Design am Central St. Martin College of Art & Design bevor sie in London als künstlerische Unternehmensberaterin tätig wurde.

Im Jahr 2002 arbeitete Yee Ling Wan für „MonoOne“ in Hong Kong und wechselte später zu „Milk Design“.

2004 kam sie als „senior designer“ zu innermost, wo sie für die hausinternen Entwicklungen und die aus dem Studio Hong Kong eintreffenden Designrichtungen verantwortlich ist.

Die Arbeiten von Yee Ling Wan sind gekennzeichnet durch hintergründige Forschungsarbeiten und innovativen Ideen in Sachen Material und Konstruktion.

Eine Serie von Produkten der Designerin Yee Ling Wan wurden 2005 auf der Pariser Messe „Maison et Objet“ präsentiert, darunter auch die zum „Gift of the Year 2006“ gewählte Uhr „Ghost Clock“.


Marken