Terence Woodgate


Filter

Terence Woodgate

Terence Woodgate ist ein britischer Industriedesigner, der sich auf Möbel und Leuchten spezialisiert hat. Er arbeitet in seinem eigenen Studio im südenglischen Mayfield.

Bekannt wurde Woodgate durch seine reduzierte, elegante und moderne Designsprache, die er mit geradezu obsessiver Aufmerksamkeit für Details und den Herstellungsprozess verfolgt. 2003 wurde er deshalb als "Royal Designer for Industry" auserkoren, ein Preis, der seit 1936 von der britischen Kultureinrichtung Royal Society of Arts vergeben wird.

Neben seiner Arbeit als Designer hat Woodgate auch seine eigene Leuchtenfirma gegründet. Seit 2014 vertreibt der Brite hier eigene Leuchten, die er mit seiner langen Erfahrung ganz nach seinem eigenen Geschmack gestaltet, ohne dass andere Hersteller seine Entwürfe verfremden.

Internetseite von Terence Woodgate


Marken