Studio Drift


Filter

Studio Drift

Design, das auf menschliches Verhalten reagiert

Als Absolventen der Design Academy Eindhoven gründeten Ralph Nauta und Lonneke Gordijn 2007 in Amsterdam ihr Studio Drift. Beide lassen sich hierbei vor allem von dem Wunsch leiten, Design zu schaffen, das auf menschliches Verhalten reagiert. Nauta stammt aus Großbritannien, wo er 1978 geboren ist, Gordijn wurde 1980 in den Niederlanden geboren.

Das Studio gestaltet ortsspezifische Installationen und interaktive Skulpturen, indem sie fortschrittliche Technik und Handwerkskunst verwenden. Vorwiegend ist die Arbeit von Studio Drift in den großen Museen dieser Welt zu finden, beispielsweise im Victoria & Albert Museum in London. Ebenso waren Nauta und Gordijn auf der Shanghai Wold Expo vertreten. Im Jahr 2013 entwarfen die beiden Niederländer für FontanaArte die Albedo Pendelleuchte.

Internetseite von Studio Drift


Marken