Stephen Reed

Stephen Reed

Der Londoner Designer Stephen Reed hat in letzter Zeit durch viele interessante Projekte auf sich aufmerksam gemacht. Mittlerweile im eigenen Studio angesiedelt, hat Reed maßgeblich das Young Design Centre in London gestaltet.

Maßgeblich für Stephen Reeds Designphilosophie ist der Wunsch, Dinge immer aus verschiedenen Perspektiven zu erleben. Der Soft Table, bequem wie ein Sessel, ist ein Beispiel hierfür. Auch der von Kühlrippen an Motoren inspirierte Radiator Becher zeigt eindrucksvoll die Prämisse der Objektbetrachtung aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Stephen Reed hat bereits viel Erfahrung in unterschiedlichsten Bereichen gesammelt. So hat er etwa für bekannte Designagenturen gearbeitet, Restaurant- sowie Einzelhandelseinrichtungen entworfen und mittlerweile sein eigenes Studio eröffnet. Seine Arbeiten werden als innovative, funktionale und verspielte Werke hoch angesehen.

Internetseite von Stephen Reed