Stephen Bretland

Stephen Bretland

Stephen Bretland wurde im Jahr 1968 im englischen Liverpool geboren. Von 1987 bis 1990 studierte er dreidimensionales Design an der Manchester Metropolitan University.

Im Jahr 1992 zog Bretland nach London und arbeitete für mehrere Jahre in der Modellbau-Industrie. 1996 gründete er ein Studio zur Produktion und Herstellung seiner eigenen Produkte. Neben seiner Tätigkeit als Designer betätigt sich Stephen Bretland als Lehrer in verschiedenen Design-Kursen.

Im Jahr 2005 war er einer der Gründer von Loglike. Loglike hat sich dem ethischen und nachhaltigen Arbeiten verschrieben und verkauft fair-trade und organische Produkte. Loglikes erste T-Shits Kollektion befindet sich bereits in Produktion.

Aus der Arbeit für Loglike entstand auch der Rahmen "Picture Book", der von Suck Uk produziert wird.

2006 war Stephen Bretland einer der Gründer des Designkollektivs TEN. In den vergangenen vier Jahren haben die Designer jeweils bei 100% Design ausgestellt und dort den Blueprint-Award für "best contribution to show" gewonnen. 2009 haben TEN außerdem den silbernen Blueprint Award erhalten.

Mittlerweile hat Stephen Bretland seinen Lebensmittelpunkt nach Wales verlegt.

Internetseite von Stephen Bretland


Marken