Stefan Stocker

Stefan Stocker

Der Diplom Industrial Designer Stefan Stocker wurde 1970 geboren. Mit seinen Kompetenzen auf dem Gebiet der fertigungsorientierten Produktentwicklung prägt er den Erfolg vielfältiger Projekte des Designteams :echtform, das er zusammen mit Katrin Wellmann bildet.

Stefan Stockers gestalterischen und technischen Lösungen überzeugen sowohl Marketing als auch Konstruktion, ein Beispiel dafür ist die PinPuc Pinnwand. Bevor er mit seiner Kollegin Katrin Wellmann :echtform bildete, war Stocker als angestellter Senior Designer bei Flöz Industriedesign tätig.

Von Stefan Stocker gestaltete Produkte haben etliche Preise erhalten, darunter auch den red dot design award des Designzentrums NRW, 2003, und die Nominierung für die höchste nationale Auszeichnung, den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland, 2004.

Stefan Stocker ist zudem Inhaber eines Patents über ein haptisches Interface.

Internetseite von Stefan Stocker