Stefan Lindfors

Stefan Lindfors

Stefan Lindfors wurde 1962 auf Ahvenanmaa, einem Archipel zwischen Finnland und Schweden, geboren. Er ist ein sehr vielseitiger Mensch und arbeitet nicht nur als Möbel- und Produktdesigner, sondern auch als Grafiker, Innenarchitekt, Bühnenbildner und Bildhauer.

Bereits nach fünf Jahren praktischer Arbeit – unter anderem für Ingo Maurer, Belux und Vitra – nahm er am Kansas City Art Institute eine Lehrtätigkeit als Professor für Design auf. Seine vielseitigen Arbeiten, für die er zahlreiche internationale Auszeichnungen (u.a. den Good Design Award) erhielt, reichen von Möbeldesigns, Tischgeschirr, Leuchten, Mode und Objekte zur Massenproduktion bis hin zu Grafik- und Einrichtungsdesigns für Restaurants, Geschäfte und Industrie.

Seit dem Jahr 2000 widmet sich Lindfors vor allem seiner Karriere als Filmregisseur.

Internetseite von Stefan Lindfors


Marken