Shahar Peleg


Filter

Peleg Design

Der israelische Designer Shahar Peleg arbeitet angetrieben durch seine Neugierde und den Wunsch, aus gewöhnlichen Dingen neue innovative und aufregende Designs zu schaffen. Peleg Design basiert dabei auf drei grundlegenden Prinzipien: Funktionalität, Ästhetik und Humor.

Shahar Peleg studierte Design and Interior Architecture am Holon Institute of Technology. 2004 gründete er schließlich Peleg Design. Seine Produkte finden dort Platz, wo sich das tägliche Leben abspielt – sei es im Büro oder im eigenen Wohnzimmer. Die Designs von Peleg Design sind Designs zum Erleben: optische Illusionen und der Bruch mit Konventionen laden dazu ein, ein zweites Mal hinzuschauen und einen völlig neuen Blickwinkel zu entdecken.

Shahar Peleg verwendet für seine Designs die verschiedensten Materialien und Methoden. Während einige Produkte in größeren Mengen produziert werden, gibt es andere, die in limitierter Auflage angeboten werden. Inzwischen werden die Produkte von Peleg Design weltweit vertrieben. Auch dank internationaler Ausstellungen und diverser Design Preise, wie dem GAPP Design Award 2006, hat sich Shahar Peleg einen Namen gemacht.

Internetseite von Shahar Peleg


Marken