Serge Atallah


Filter

Serge Atallah

Serge Atallah studierte in Paris von 1989 bis 1994 Architektur und arbeitete in dieser Zeit bereits als Freelancer in diversen Architektur-Agenturen und machte sich schnell einen Namen.

1997 machte sich Atallah mit seinem eignen Büro selbstständig. ASE product vereinte Design, Architektur und Innenarchitektur unter einem Dach. Namhafte Kunden ließen nicht lange auf sich warten, so finden sich in dieser Reihe Weltunternehmen wie McDonald’s und Euro Disney. Für seine Arbeiten wurde Atallah schon mit vielen internationalen Designpreisen ausgezeichnet.

Atallah gibt an, alles könne ihn inspirieren – ein Buch, ein Film oder eine Person. Sein Arbeitsprinzip ist es, immer neue Funktionen für wohlbekannte Gegenstände und Gewohnheiten zu entwickeln, quasi bekannte Designs zu re-designen.

„Für mich ist Design alles und alles ist Design“, beschreibt es Atallah. Und auch das Geheimnis eines zeitlosen Designs kann er direkt benennen: „Einfachheit“.


Marken