Sascha Akkermann


Filter

Sascha Akkermann

Der 1974 in Oldenburg geborene Sascha Akkermann ist Tischlermeister und freier Designer mit einem Fokus auf Möbel und Interior Design.

Unter dem Namen Confused Direction arbeitete Akkermann von 2004 bis 2012 mit dem Innenarchitekten Flo Florian zusammen. Die beiden entwickelten Konzepte für Möbel, die in vielerlei Hinsicht exzeptionell waren. Heute arbeitet Akkermann allein, doch der deutsche Designer entwirft nun nicht minder außergewöhnliche Objekte.

Eigenständige Formen aus Holz

Sascha Akkermann hat ein eigenes Hausboot gestaltet und gebaut, hier kam ihm zweifellos seine Erfahrung als Tischler zugute. Bei diesem Projekt hat Akkermann die romantische Vorstellung eines Hausboots mit modernem und eigenständigem Design verbunden.

Auch in Sachen Produktdesign geht Sascha Akkermann eigene Wege: natürlich arbeitet er viel mit Holz. Das Naturmaterial wird von ihm in ungewöhnliche Formen gebracht, wie man sie sonst nicht von Möbeln aus dem Naturmaterial kennt. Das macht die Produkte von Sascha Akkermann oftmals eigenständig und unverwechselbar.

Internetseite von Sascha Akkermann