Reinhard Dienes


Filter

Reinhard Dienes

Der mehrfach ausgezeichnete deutsche Industriedesigner Reinhard Dienes unterrichtet seit 2008 Industriedesign an der Akademie der Künste und Design in Offenbach am Main, obwohl im selben Jahr selbst erst sein Diplom in diesem Fach abgeschlossen hat. Vorher studierte er bereits an der University de los Andes in Bogota, Kolumbien und arbeitete freiberuflich u.a. für Bauma, BMW und Brita GmbH.

Seine Arbeiten sind stets von drei Prinzipien inspiriert: Der Funktion, den Materialien und den kleinen Details des Alltagsgegenstandes.
Beipielsweise werden Form und Struktur der Wyzer-Wanduhr die er für Leff Amsterdam designte von PET-Flaschen inspiriert.
Nur durch die einzigartigen Eigenschaften des Kunststoffs ist es möglich, die Zeiger extrem leicht, stabil und mit einer solch geringen Dicke herzustellen.

Internetseite von Reinhard Dienes


Marken