Ransmeier & Floyd

Ransmeier & Floyd

Das Designteam Ransmeier & Floyd besteht aus den beiden Amerikanern Leon Ransmeier, geboren 1979 in New York und Gwendolyn Floyd, geboren 1979 in Houston.

Beide machten ihren Bachelor of Arts an verschiedenen Hochschulen und arbeiteten seitdem für verschiedene Firmen wie Vlaemsch und Droog Design.

Nachdem sich Ransmeier und Floyd während ihrer Studienzeit kennengelernt hatten, merkten sie schnell, dass sie ähnlich Interessen und Ideen in Bezug auf Design hatten. Seitdem arbeiten sie zusammen, auch wenn es zunächst nur inoffiziell und auch unbewusst geschah, indem sie sich in Gesprächen gegenseitig inspirierten und sich halfen.
2002 gingen beide nach Europa, genauer in die Niederlande. Seitdem haben beide neben ihrer Zusammenarbeit auch noch verschiedene Solo-Projekte am laufen.

Ihren Durchbruch hatte das junge Designteam mit dem Hang on easy Lampenschirm für Droog Design. Hang on easy war das erste Produkt der beiden, welches in Massenproduktion ging.

Internetseite von Ransmeier & Floyd


Marken