Designer Phil Cuttance

Phil Cuttance

Der gebürtige Neuseeländer Phil Cuttance wurde besonders durch seine Weld Vases bekannt. Die an geschweißtes Metall erinnernden Vasen gibt es in verschiedensten Formen, Farben und Größen. Das Werk von Phil Cuttance beschränkt sich aber nicht darauf: Auch Lampen, Tische und Stühle im selben Stil hat der heute in London lebende Designer bereits entworfen.

Dass es nicht immer Industriedesign sein muss, zeigte Phil Cuttance nicht zuletzt mit seinen Trophy Hangers: Die Kleiderhaken spielen ironisch mit der Altbackenheit und dem ikonischen Status von Jagdtrophäen, aber haben einen ganz eigenen Charme. Ihre Konzeptidee ist ziemlich offensichtlich, denn traditionelle Jagdtrophäen an den Wohnzimmerwänden wirken heutzutage ziemlich altmodisch. So stellt die Idee von Phil Cuttance die ursprüngliche Idee einer Jagdtrophäe auf den Kopf bzw. eher auf den Kopf und den Hintern.

Internetseite von Phil Cuttance