Peter Stathis


Filter

Designer Peter Stathis

Peter Stathis gründete das Designstudio Virtual Studio im Jahr 1990 als design-und entwicklungslizensiertes Unternehmen. Er begann seine Karriere in New York mit seinem Abschluss am Pratt Institute im Jahr 1981 und arbeitete danach in verschiedenen Design-Bereichen für viele führende Studios der Stadt. Nach Abschluss seines MFA an der Cranbrook Academy of Art im Jahr 1989, kehrte er als Forscher für NYNEX Science and Technology und als Senior Designer für Smart Design nach New York zurück.

Nach einem Umzug nach San Francisco im Jahr 2000 wurden seine Entwürfe zunehmend häufiger publiziert - vom Wall Street Journal bis hin zum Wallpaper-Magazin. Dazu kamen zahlreiche Auszeichnungen sowie internationale und ständige Austellungen in mehreren großen Museen, wie dem Cooper-Hewitt National Design Museum, dem Cranbrook Art Museum und dem New Yorker Museum of Modern Art.

Neben der beruflichen Praxis, lehrte Peter in den vergangenen 25 Jahren in vielen landesweit führenden akademischen Design-Programmen, darunter auch als Vorsitzender der Design-Abteilung an Philadelphias University of the Arts sowie als Direktor der weltbekannten akademischen 3D-Design-Abteilung der Cranbrook Academy of Arts.

Internetseite von Peter Stathis


Marken