Designer Peter Marigold

Peter Marigold

Peter Marigold wurde 1974 in London geboren. Nach einem Abschluss an der Middlesex Universität, nahm er an einem Bildhauerei-Kurs im Central St. Martins teil. Danach studierte er noch am Royal College of Arts.

Marigold beteiligte sich an der, vom Design Council organisierten, „Great Bits“ Show für die Mailänder Möbelmesse 2007 und arbeitete danach mit beiden daran beteiligten Unternehmen sowie mit verschiedenen Kunst-Design-Galerien zusammen. 2009 wurde er von Design Miami Basel zum "Designer der Zukunft" gewählt. Im selben Jahr wurden seine Arbeit auch im Moss in New York und im Design in Miami ausgestellt.

Mittlerweile wurden die Arbeiten von Peter Marigold auch in weiteren bekannten Institutionen wie dem Vitra Design Museum, dem Centre Georges Pompidou und auf der London Design Week ausgestellt.

Internetseite von Peter Marigold


Marken