Designer Paul Smith

Paul Smith

Sir Paul Smith (* 5. Juli 1946 in Nottingham, England) ist ein britischer Modedesigner und Unternehmer. Smith ist hauptsächlich für seine Herrenmode-Kollektionen, die er selbst als "classic with a twist" (deutsch: klassisch mit dem gewissen Etwas) beschrieben hat, und den Einsatz bunter Farben und floraler Muster in seiner Mode bekannt. Er gilt als der erfolgreichste Designer Großbritanniens.

Zum 50 jährigen Stelton Firmenjubiläum, hat Paul Smith der dänischen Design Ikone "Cylinda Line" einen neuen, frischen Look gegeben. Unter der Überschrift "Paul Smith for Stelton" versah der Modedesigner aber nicht nur die - ursprünglich von Arne Jacobsen in den 1960er Jahren entworfene - Cylinda Line-Serie mit neuen Farben. Es entstand außerdem auch die Produktfamilie Dot, eine Serie farbenfroher Schalen und Dosen.


Marken