Pablo Pardo


Filter

Designer Pablo Pardo

Der in Venezuela geborene Industriedesigner Pablo Pardo gründete 1993 in San Francisco seine, nach sich selbst benannte Firma "Pablo", mit der er sich auf gegenwärtiges Lichtdesign spezialisierte. Ein Abschluss an dem renommierten Industriedesignprogramm der University of Cincinnati 1986, ist in seiner abwechslungsreichen Laufbahn ebenso vorgekommen, wie das Entwerfen von Kinder-Rollschuhen für Fisher Price oder von Automobil-Konzepten für Daimler Chrysler.

Sein Studio hat große internationale Anerkennung für innovative Beleuchtungs- und Einrichtungsdesigns gewonnen. Diese zeichnen sich durch ihren einzigartigen Stil und ihre Einfachheit aus. In eine Familie von Designern, Musikern und Ingenieuren hineingeboren, hat Pablo Pardo die besten Eigenschaften dieser Fachgebiete kombiniert, um einen ganzheitlicheren Ansatz des kreativen Prozesses zu formen.

So wie das Unternehmen gewachsen ist, so hat es seine Interessen auf die Schaffung dauerhafter Beziehungen zu anderen Kreativen ausgerichtet und versucht möglichst viele Leute in den Schaffensprozess mit einzubeziehen, anstatt auf Exklusivität zu pochen. Auf diese Weise versucht Pablo Pardo, die Design-Community bestmöglich zu unterstützen.

Internetseite von Pablo Pardo


Marken