Olof Kolte



Olof Kolte wurde 1964 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm geboren. 1990 schloss er dort auch sein Studium am Königlichen Institut für Technologie ab.

Von Haus aus ist Olof Kolte Bauingenieur. In diesem Beruf arbeitete er lange Zeit und reiste für seine Projekte rund um die Welt. Nebenbei arbeitet Kolte seit 1991 als freiberuflicher Designer. In diesem Bereich hat sich Kolte autodidaktisch so viel Wissen angeeignet, dass er mittlerweile selbst als Dozent auftritt.

Nachhaltigkeit und Recycling sind Dinge, die für den schwedischen Designer von zentraler Bedeutung sind. Deshalb achtet Olof Kolte nicht nur bei der Gestaltung seiner Produkte auf diese Eigenschaften - er forscht auch selbst an neuen Prozessen, mit denen die Umwelt geschützt wird.

Internetseite von Olof Kolte


Marken