Oliver Conrad


Filter

Oliver Conrad

Oliver Conrad - Der Name steht sowohl für die hauseigene Möbelkollektion als auch für erfolgreiches Produktdesign und Designberatung. Die Verknüpfung zweier unterschiedlicher Bereiche, die doch so nah miteinander verwachsen sind, verschafft dem Unternehmen im Umgang mit seinen Kunden bedeutende Vorteile und den nötigen Weitblick.

"Wenn man sich einmal auf die Seite des Produzenten begeben hat - die genauen Herausforderungen in Produktion, Marketing, Zielgruppendefinition und Vertrieb kennt - fördert dies automatisch das Verständnis für unsere Designkunden. Andererseits inspirieren uns unsere Kunden häufig zu neuen Ansätzen in Herstellungsprozessen und -optimierungen. Auch geben uns Recherchen und Analysen im Sinne des Auftraggebers eine gute Übersicht über den Markt der Konsumgüter" sagt Oliver Conrad.

Geboren in New York und aufgewachsen in einem Architekturhaushalt absolvierte Oliver Conrad eine Ausbildung zum Zimmermann und studierte später Architektur in Düsseldorf. 1990 gründete er seine eigene Möbelfirma, die er 1995 um ein Design-Studio erweiterte. Das Team von OC-Studio entwickelt für nationale und internationale Unternehmen Produktdesign in unterschiedlichsten Bereichen. Zu den Kunden des Studios zählen bekannte Namen wie Villeroy & Boch, Lambert oder Zwiesel Kristallglas, um nur einige zu nennen.

Internetseite von Oliver Conrad


Marken