Niels Kjeldsen


Filter

Niels Kjeldsen - Designer

Niels Kjeldsen war als Designer bei Dänemarks führendem Designbüro beschäftigt. Er hat eine Ausbildung als Schmied und später als Produktdesigner auf der Designschule Dänemarks absolviert. Während seiner Anstellung erhielt er den „Dansk Design Pris“ für die Einrichtung des Museums Natur Bornholm in Aakirkeby.

Seit 2002 hat Niels Kjeldsen sein eigenes Zeichenbüro. Sowohl seine technische und handwerkliche Ausbildung, als auch sein kreativer Hintergrund sind ein Vorteil bei der täglichen Arbeit, da es ihm so bestmöglich gelingt, Funktionalität und Design zu einer Einheit verschmelzen zulassen.

Niels Kjeldsen beschäftigt sich mit Produkten für das Zuhause, wie z.B. Küchenaccessoires, Möbel und anderem Wohnzubehör und hat bereits mehrere Produkte entwickelt, die von dänischen und ausländischen Firmen produziert wurden. Für Niels Kjeldsen steht bei der Produktentwicklung die Funktionalität des Produktes im Vordergrund- die Funktion bestimmt die Form. Besonderen Wert legt er darauf, dass die Produkte die er entwickelt, wieder verwertbar sind und die Umwelt nicht belasten.

Als Designer arbeitete er in den verschiedensten Bereichen und für sehr unterschiedliche Firmen - von Bang & Olufsen, über Vipp und Børma bis hin zu Kompan, OBH, Mayland und Carlsberg. Neben dem Formland Preis erhielt Niels Kjeldsen auch den begehrten Red Dot Design Preis, sowie weitere internationale Auszeichnungen.

Internetseite von Niels Kjeldsen


Marken