Naoki Terada

Naoki Terada

Der japanische Architekt und Designer Naoki Terada wurde 1967 in Osaka geboren. Nach einem Bachelor of Engineering an der Meiji Universität in Tokio (1989) und einem weiteren Abschluss an der Architectural Association School of Architecture in London (1994) arbeitete Naoki Terada zunächst als unabhängiger Designer.

1999 begann er eine Zusammenaarbeit mit dem K/O Design Studio in Tokio und unterrichtete gleichzeitig an der Meiji Universität.

2003 gründete Naoki Terada sein eigenes Architektur- und Designbüro "Teradadesign" und lehrt seit 2006 an der Nihon Universität, Tokio.

Naoki Terada versteht sich auf den Gebieten der Architektur, Produkt- und Interiordesign. Zu seinen bekanntesten Produkten zählt das Sitzobjekt Hokka Ido von Koziol.

Internetseite von Naoki Terada


Marken