Morten Løfberg


Filter

Morten Løfberg

Morten Løfberg ist ein Künstler und Illustrator aus Dänemark, der für seine feinen Zeichnungen von Tieren bekannt ist. Er lebt und arbeitet in der Hauptstadt Kopenhagen.

Das Markenzeichen von Morten Løfberg ist einerseits die Tatsache, dass er hauptsächlich mit feinen Stiften arbeitet. Die Bilder des Künstlers bestehen aus unzähligen Linien, die sich zu einem detailreichen Ganzen zusammenfügen. In Kleinstarbeit verbraucht Løfberg 4-6 Stifte pro Bild.

Weiterhin charakteristisch für Morten Løfberg sind seine Motive: Der Däne zeichnet mit Vorliebe Tiere, die durch seine Arbeit ein geradezu menschliches Antlitz und eine eigene Persönlichkeit bekommen. Zusammen sorgen diese Merkmale dafür, dass Bilder von Morten Løfberg einen unverwechselbaren Charakter besitzen, die sich klassisch und modern zugleich erscheinen lassen.

Internetseite von Morten Løfberg


Marken