Mikal Harrsen

Mikal Harrsen

Seit 1999 darf sich Mikal Harrsen Industriedesigner nennen. 10 Jahre später gründete er sein eigenes Studio namens Harrsen&Hall gemeinsam mit dem Architekten Adam Hall.

Harrsen sagt von sich selbst, er folge keiner vorgefertigten Design-Philosophie und er suche auch nicht nach ihr. Seiner Meinung nach ist es stattdessen die große Herausforderung, immer neue Design-Wege zu finden, die der Zukunft ihr Gesicht geben. Ideen seien das Ergebnis bestimmter Bedürfnisse und seine Aufgabe als Designer, funktionale und ästhetische Lösungen für diese Bedürfnisse zu entwickeln.

Dass dieses Unterfangen ihm und seinem Mitstreiter Adam Hall oft ausgezeichnet glückt, lässt sich an der Menge hoch angesehener Design-Preise ablesen, die sie bisher gewinnen konnten (z.B. Red Dot Award 2004 und 2005).

Internetseite von Mikal Harrsen


Marken